Juso-Treffen: Mittwoch, den 26. September 2012
um 19 Uhr im SPD-Regionalzentrum
(Merzhauser Str. 4, 6. OG)


„Dragi macht alles richtig !?“
- Die Geldpolitik der EZB in der Krise und was das für Europa bedeutet -

Liebe Jusos,
der Fraktionsvorsitzende der sozialistischen Parteien im Europa Parlament, Marin Schulz, hat vor kurzem gesagt: „Dragi macht alles richtig“. Trotzdem war der Aufschrei in Deutschland groß, als die Europäische Zentralbank (EZB) unbegrenzte Ankäufe von Staatsanleihen ankündigte. Die Eurorettung ist für viele wie ein Buch mit sieben Siegeln und trotzdem entscheidet sich hieran auch die Frage, wie Europa in Zukunft aussehen soll.
Es ist also mal wieder höchste Zeit, dass wir uns mit dieser Thematik auseinandersetzen. Damit wir etwas besser verstehen über was da überhaupt gesprochen wird, gibt uns der stellvertretende Kreisvorsitzende Ralf Spörkel ein kurzen Input. Ralf war vor kurzem für die SPD in Italien und hat dort mit GenossInnen über die Eurokrise gesprochen.
Wir schlagen euch folgende Tagesordnung vor:
1. Begrüßung
2. Input und Diskussion: „Dragi macht alles richtig!“
3. Bericht vom Juso-Landesausschuss
4. Geplante Aktionen: „UmFAIRteilen“ (22.-29.9.) und „Tag des Flüchtlings“ (5.10.)
5. Termine
6. Sonstiges


Mit roten Grüßen
Euer Juso-Kreisvorstand

Neuigkeiten


Facebook-Seite

Hier klicken

Termine

Aktionen

Daniel

Dorothea

Tim

Laura

Ludwig

Der gesamte
Vorstand