"Fehlende Kita-Plätze, geschlossene Bibliotheken, mangelhafter Nahverkehr – der öffentlichen Hand fehlt das Geld für wichtige Investitionen. Dem stehen gigantische private Vermögen entgegen. Sie müssen wieder an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligt werden - mit einer einmaligen Vermögensabgabe und einer dauerhaften Vermögensteuer."

Dies alles fordert das Bündnis UmFAIRteilen. Am 29.09. findet der Aktionstag unter dem Motto „Reichtum besteuern“ statt. Mit vielen anderen machen wir Jusos deutlich, dass es Zeit für eine gerechte Verteilung der Steuerlast ist und dass endlich auch diejenigen an den Kosten der Krise beteiligt werden, die bisher am meisten von ihr profitiert haben.
Wir Jusos unterstützen am Dienstag, den 25. September dieses Bündnis mit einer Jubeldemo in der Freiburger Innenstadt.

Wir wollen unsere Forderungen nach einer Finanztransaktionssteuer, einem höheren Spitzensteuersatz, einer Vermögensabgabe, stärkerer Besteuerung von Erbschaften und vielem mehr auf die Straße tragen.

Mehr Infos über das Bündnis UmFAIRteilen und den Aktionstag gibt es hier: