Wie steht es um die Jugendbeteiligung in Freiburg?

 

Immer wieder wird an vielen verschiedenen Stellen über "mehr Juegndbeteiligung" gesprochen. Dann wird der Jugendgemeinderat gefordert oder ein Jugendparlament, generell stärkere Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche an der Politik- ohne die Partein, verschiedene Foren und vieles mehr. Passieren tut letztlich aber herzlich wenig und nicht zuletzt mit der Auflösung von Junges Freiburg fällt in Freiburg eine weitere Beteiligungsmöglichkeit weg. Wollen junge Menschen heute überhaupt noch an der Politik beteiligt werden?


Bei unserem Treffen wollen wir gemeinsam mit Tom Pannwitt (2. Vorsitzende von ArTik e.V.) anhand eines konkreten Beispiels Probleme, aber auch mögliche Perspektiven von Jugendbeteiligung diskutieren.

 

Mittwoch, 24.10.2012

um 19 Uhr

im SPD-Regionalzentrum

(Merzhauser Str. 4, 6. Stock)

 

 

Neuigkeiten


Facebook-Seite

Hier klicken

Termine

Aktionen

Daniel

Dorothea

Tim

Laura

Ludwig

Der gesamte
Vorstand